VERANSTALTUNGSKALENDER

Veranstaltungsort ist, wenn nicht anders angegeben, jeweils die ADTV Tanzschule-Hoffmann.
Nur die hier aufgeführten Termine finden unter den behördlichen Auflagen statt!

Januar 2021

01. – 31.01.2021

TanzKultur im Januar Es ist wieder soweit: das bunte und abwechslungsreiche TanzKultur-Programm für die ganze Familie ist zurück!

Exklusiv für unsere Mitglieder  erlebt ihr Mitmachkonzerte für Kinder, Comedy vom Feinsten, Stimmen-Parodie, eine Varieté Show und musikalische Unterhaltung direkt in euren Wohnzimmern.

Viel Freude beim kulturellen Programm wünscht Das Team der ADTV Tanzschule Hoffmann

08.01.2021 * 20.15 – 21.45 Uhr

Oli Materlik & Freunde “Comedy in der Tanzschule”

Der LOCKDOWN hält uns alle immer noch in Atem und deshalb ist es auch Anfang des Jahres 2021 Zeit für “COMEDY IN DER TANZSCHULE”

Und so gibt es eine Fortsetzung am Freitag, den 08.01.2021 ab 20:15 und das Live-Streaming-Programm der TanzKultur wird wieder einmal zur Stand-up Bühne. Die Comedians werden auch dieses Mal ein Feuerwerk der guten Laune abbrennen.

Oli Materlik begrüsst – wie auch beim ersten – Mal 3 Kollegen und führt durch den Abend.

Oli Materlik begrüsst –wie bei allen unzähligen LIVE Shows – 3 Kollegen und führt durch den Abend. 

Matthias Rauch ist deutscher Meister der Zauberkunst und dazu noch ein unglaublich lustiger Comedian. Das ist zusammen eine tolle Mischung garantiert Spass UND Staunen zugleich.

 

Sascha Thamm schreibt so skurrile Geschichten, dass sein Buch “Dynamitfischen in Venedig” schon Mal DER Tip im WDR2 Hörfunk war. Welche von seinen 25 Geschichten er mitbringt ist noch nicht ganz klar…klar ist aber, dass wir eine Mange Spass haben werden.

 

Fred Timm ist Musiker und ein Teil der Kultband “Monsters of Liedermaching”. Seine Songs haben Mitsing Charakter und sind extrem lustig und das ist doch das Wichtigste in dieser Zeit.

hier geht es zum Livestream

10.01.2021 * 16.00 – 17.15 Uhr

Tom Lehel “Lesung” Wir wollen Mobbingfrei

Tom Lehel, ist Musiker, Sänger, Entertainer und Comedian, seit 20 Jahren kennt man ihn aus dem KiKa und dem ZDF (»Tabaluga tivi«, »KIKA TanzAlarm«). Sein »Lesecal – Tom Lehels Land der Träume« wird vom Bundesverband Leseförderung e.V. empfohlen.

hier geht es zum Livestream

15.01.2021 * 20.15 – 21.30 Uhr

Der Comedy-Abend mit Ingo Nommsen

Am 15. Januar ist der ehemalige ZDF „Volle Kanne“ Moderator Ingo Nommsen im TanzKultur Live Stream zu Gast. Der sympathische Entertainer gewährt den Zuschauern Einblicke hinter die Kulissen des Showgeschäfts und präsentiert eine One-Man-Show mit bewährten Elementen aus Lesung, Comedy und Musik. Ausschnitte aus seinem Buch „Erfolgsmenschen“ über die Begegnungen mit vielen Promis, Anekdoten über seinen eigenen spannenden Erfolgsweg, sowie Stand-up Comedy, die Ingo auch schon im New Yorker Gotham Comedy Club präsentiert hat, sorgen für einen Abend mit bester Unterhaltung – von und mit Ingo Nommsen.

hier geht es zum Livestream

16.01.2021 * 20.15 – 21.30 Uhr

Jörg Hammerschmidt “Parodie” Die Stimme der Promis

Am kommenden Samstag begrüßen wir dank Jörg Hammerschmidt gleich eine ganze Riege von A-Promis im TanzKultur Live Stream. Der Stimmenimmitator und Parodist zaubert mit intellektuellem Wortwitz und Stil Persönlichkeiten aus Showbusiness, Sport und Politik auf die Bühne. Treffsicher landen tagesaktuelle Gags, selbstkomponierte Songs und weltklasse Persiflagen im Lachzentrum seiner Zuschauer. Wir freuen uns auf Promi-Entertainment vom Feinsten.

hier geht es zum Livestream

17.01.2021 * 14.30 – 16.30 Uhr

Wenn alles runterfährt, fahren wir online hoch!

Digitaler -Tag der offenen Tür

in der ADTV Tanzschule Hoffmann

Jedes Jahr findet in der ADTV Tanzschule Hoffmann traditionell der „Tag der offenen Tür“ statt. Und obwohl im letzten Jahr vieles anders war, haben wir für Sie dennoch einen „Tag der offenen Tür“ – allerdings online.

Am: 17. Januar 2021 in der Zeit von 14:30 – 16:30 Uhr

laden wir alle Interessierten ein, einen Einblick in die größte Tanzschule in Braunschweig zu bekommen. Für Jung und alt ist etwas dabei. Angefangen von Schnupperunterricht übe kleine Tanz-Sows bis hin zu einem Quiz wird am Sonntag einiges geboten. Wir freuen uns über jeden der sich zuschaltet. Langweilig wird es ganz bestimmt nicht.

Mit dem folgenden Link können Sie kostenlos daran teilnehmen.

hier geht es zum Livestream

über die GoToMeeting -App:
Zugangscode: 251-957-541

22.01.2021 * 20.15 – 21.15 Uhr

Ingo Oschmann mit seiner Live-Show!

Seit 1992 bringt Ingo Oschmann sein Publikum nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Staunen. Der Komiker, Entertainer und Zauberer ist regelmäßig in vielen bekannten TV Formaten zu Gast. Im TanzKultur Live Stream präsentiert Ingo Ausschnitte aus seinen Comedy und Magic Programmen, schafft interaktive Momente mit den Zuschauern und bringt Leichtigkeit in Eure Wohnzimmer. Freut Euch auf einen ganz besonderen Unterhaltungsabend am kommenden Freitag um 20.15 Uhr.

hier geht es zum Livestream

23.01.2021 * 20.15 – 21.15 Uhr

CologneUnplugged – Eine Band voller Leidenschaft und Charakter.

CologneUnplugged sind DIE kölsche Coverband mit Charakter und Leidenschaft. Die 4 Jungs Hendrik, Ansgar, Jens und Dennis teilen mit ihrem Publikum die Leidenschaft für Töne aus der Heimat am Dom über deutsche Popmusik bis hin zum Schlager. Sie treffen mit ihrer Musik voll den Nerv der Zeit und verbreiten dabei stets gute Laune. Macht Eure Stimmen warm, denn die Songs der Jungs werdet Ihr alle mitsingen können.
Viel Spaß mit Cologne Unplugged am Samstag im TanzKultur Livestream Eurer Tanzschule.

hier geht es zum Livestream

24.01.2021 * 16.00 – 18.00 Uhr

Das große Familien-Konzert von Loona “Music & Dance”

Am Sonntag begrüßen wir um 16.00 Uhr Popstar Loona im TanzKultur LiveStream. In  den 90er Jahren tanzte die Welt zu ihrem Mega-Sommerhit “Bailando”, der auch noch heute Jung und Alt auf dem Dancefloor vereint. Freut Euch auf ein Familienkonzert der Extraklasse. Partyhits, Latinoklänge und Discobeat bringen Euch Sommerlaune und Urlaubsstimmung nach Hause.

hier geht es zum Livestream

29.01.2021 * 20.30 – 21.30 Uhr

Vintage-Varieté

“The Lady is a Tramp”!
In unserer Vintage Varieté Show im TanzKultur Live Stream zeigen wir Euch am Freitag Abend die vielseitigen Facetten der Weiblichkeit.
Freut Euch auf ein fulminantes Showspektakel mit Humor, Leichtigkeit und Sexappeal. Taucht ein in unsere glamouröse, glitzernde Vintage-Welt und lasst Euch von spritzigen Choreografien, akrobatischen Highlights und vielfältigen weiblichen Solo-Acts verzaubern.

Ein Varieté Abend der Extra-Klasse, bei dem garantiert für jeden etwas dabei ist.

hier geht es zum Livestream

31.01.2021 * 16.00 – 17.15 Uhr

Tilla Grünspan präsentiert: Die kleinste Revue der Welt!

Nils Jacobi, seit über 60 Inszenierungen Ensemble Mitglied des Theater Narrenschiff in Unna, besucht uns am Sonntag in seiner Paraderolle Tilla Grünspan.

Die “wilde Tilla”, Showgirl der 50er, präsentiert im TanzKultur Live Stream die kleinste Revue der Welt. Chansons und Tanzmusik der 20er bis 50er Jahre lassen das alte, schillernde Berlin wieder aufblühen. Charmante Anekdoten aus dem bewegten Leben der grünen Grande Dame runden den Gala-Abend ab.

hier geht es zum Livestream

TANZSCHULE MAL ANDERS

  • Feiern für 50 – 200 Personen
  • kalt– warmes Buffet
  • Getränke
  • Showprogramm
  • Saal– und Tischdekoration
  • Discjockey
  • Kinder-und Jugendgeburtstage

UNSERE RÄUME ALS VERANSTALTUNGSORT FÜR IHRE FEIER.

Wir organisieren Ihr Event. Sprechen Sie uns an!