Team

INHABER UND GESCHÄFTSFÜHRER, ADTV TANZLEHRER, PRAKTISCHER AUSBILDER ADTV, BUSINESS-KNIGGE-TRAINER


Stefan Krause

stefan.krause@tanzschule-hoffmann.de

Stefan Krause wurde am 4.2.1972 in Braunschweig geboren. Bereits 1988 startete er mit seiner Tanzpartnerin Mariam in der Junioren E-Klasse. Nachdem er aufgestiegen war und zahlreiche Titel ertanzt hatte, wusste er, dass er mehr wollte als nur selbst zu tanzen.

So begann er die Ausbildung zum Tanzlehrer ADTV. 1994 stiegen er und seine Partnerin im Latein in die S-Klasse, die höchste deutsche Klasse auf. Hobby und Beruf waren gekoppelt. Stefan entwarf zahlreiche Tanzküren (“Sister Act”, “Die Schlagerkür”, “Grease” mit Mariam und “Die 30-Tänze-Show” mit Danny) und entschloss sich die Tanzschule Hoffmann von den Gründern Hans-Joachim und Bärbel Hoffmann zu übernehmen. Seit April 1997 führt er nun die erfolgreiche Braunschweiger Tanzschule mitten im Herzen des Magniviertels. Mit Dynamik und Einfallsreichtum managt er die Tanzschule nun seit fast zwanzig Jahren.

Nebenbei hat sich Stefan als DJ einen Namen gemacht. Er wird für Hochzeiten und andere Feierlichkeiten immer wieder gern gebucht.2002 etablierte sich Stefan zum offiziellen Hit-Radio-Antenne-DJ und präsentierte sich seinem Publikum auf zahlreichen Bühnen. Das Jahr 2000 war für Stefan ein sehr freudiges und aufregendes Jahr, den es wurde seine Tochter Leonie geboren. Auch Leonie tanzt von frühen Kindesbeinen an in der Tanzschule. In den vergangenen Jahren hat Sie mit Ihrem Papa schon so einige Shows vor großem Puplikum getanzt. Es ist nicht schwer zu erraten das der Papa mächtig stolz auf seine Tochter ist. 2006 startete Stefan sein tänzerisches Comeback und nahm zusammen mit seiner Partnerin bei der Deutschen Meisterschaft im Kür-Tanz teil.

Jährlich auf dem Magnifest kann jeder Stefan live und in Aktion erleben: Ob beim Tanzen von Shows, beim Moderieren oder als DJ.

Lassen Sie sich überraschen… 2009 machte Stefan Krause die Fortbildung zum Business-Knigge-Trainer und gibt seitdem Schulungen in diesem Bereich.

Zurück zur Teamseite