Team

AUSZUBILDENDE ADTV-TANZLEHRERIN, TANZPÄDAGOGIN


Sina Reese

sina.resse@tanzschule-hoffmann.de

Sina ist im September 1992 geboren.

In die Welt des Tanzes wurde sie von ihrer Mutter eingeführt, die sie immer mit zu ihren Trainings nahm. Im Alter von 5 Jahren fing sie mit rhythmischer Sportgymnastik an und tanzte in einer Showtanzgruppe.

2004 wurde Sina von ihrer Trainerin ein Tanzpartner zur Seite gestellt und sie tanzte mit ihm zunächst als Tanzpaar, später dann alleine als Mariechen, der Karneval-Vereinigung der Rheinländer e. V. für den Braunschweiger Karneval.

2009 schlüpfte Sina das erste Mal in die Rolle der Tanztrainerin. Bei einem Braunschweiger Musicalverein trainierte sie jüngere Kinder und choreographierte die ersten eigenen Tänze.

2010 übernahm sie in einem Sportverein für ihre Cousine die dortige Tanzgruppe, die unter anderem an ihrem Gymnasium durch tolle Auftritte große Beliebtheit erlangte. Auch in die Welt des Cheerleadings konnte sie in dem Verein als Co-Trainerin mal reinschnuppern.

Während ihrer Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz, sowie der Weiterbildung als Betriebswirtin im Messe-, Kongress- und Eventmanagement leitete sie viele Kindersportkurse im Breitensport.

Da Sina im karnevalistischen Tanzsport verwurzelt ist, lag der Wunsch nahe, auch in diesem Bereich als Trainerin tätig zu werden. 2014 übernahm sie daher mit ihrer Cousine die Jugendgarde der KVR. 2016 machte sie dazu die C-Trainer-Lizenz im Garde- und Schautanz.

Der Wunsch die Leidenschaft zum Beruf zu machen hat sie dazu bewogen nochmal eine Ausbildung zu beginnen. Neben der Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin hier bei uns macht sie noch die Ausbildung zur Tanzpädagogin in künstlerischen & zeitgenössischen Tanz.

Zurück zur Teamseite