Team

ADTV-TANZLEHRER-ASSISTENTIN FÜR GESELLSCHAFTSTANZ, AUSZUBILDENDE ADTV-TANZLEHRERIN


Petra Meyer

petra.meyer@tanzschule-hoffmann.de

Petra wurde 1979 in der Tschechischen Republik geboren.

Sie wuchs in einem ruhigen Ort auf und durchlief das typische Kinderleben, fing mit sechs an Klavier zu spielen und betätigte sich in Sportvereinen.

Nach ihrer allgemeinbildenden Schullaufbahn, entschloss sie sich zu einer Ausbildung als Einzelhandelskauffrau.

Braunschweig sollte der neue Lebensmittelpunkt werden. Hier arbeitete sie mit einem Fenster und Türen Hersteller zusammen und sorgte sich um den Vertrieb von Sonnenschutztechnik. Nebenbei studierte sie die Praktische Altenbetreuung. Trotz erster Hürden wie die einer neuen Sprache, blieb für Petra nach wie vor ein Rückzugsort zur Erholung: der Sport. Als ehemalige Rettungsschwimmerin war eins ihrer Hobbies das Schwimmen, doch so schön es auch war, versuchte sie sich an neuen Sportarten und blieb beim Tanzen.

2006 fing Petra mit dem Tanzen an. Mit viel Leidenschaft durchlief sie alle Kurse. Fünf Jahre später begann sie in der Tanzschule an der Bar und in den Kursen mitzuarbeiten. Mit enormen Spaß am Tanzen entstand der Wunsch selbst Tanzlehrerin zu werden. Nach der Ausbildung zur ADTV -Tanzlehrer – Assistenz für Gesellschaftstanz, ergriff sie die Chance und ging sofort über in die ADTV – Tanzlehrer Ausbildung.

Petra steht nicht nur mit beiden Beinen in den Kursen, sondern auch an Stefans Seite.

Zurück zur Teamseite