Team

ADTV-TANZLEHRER, BUSINESS-KNIGGE-TRAINER, JAMES-BOND-EXPERTE


Danny Morgenstern

danny.morgenstern@ts-hoffmann.de

Der Braunschweiger Autor, Moderator und James-Bond-Experte und ADTV Tanzlehrer Danny Morgenstern hat bisher dreizehn Bücher über den britischen Geheimagenten verfasst.

Danny Morgenstern arbeitete in den letzten Jahren für verschiedene Zeitschriften. Er gilt als Kapazität auf den Gebieten James Bond und Umgangsformen.

Morgenstern ist Tanzlehrer ADTV, Business-Knigge-Coach, Dozent für Moderne Umgangsformen und Kommunikation und war 2012 in München eines der Gründungsmitglieder des BvKnigge, des Bundesverbands für AUI- Business-Knigge Coaching und Training e. V.

Danny Morgenstern arbeitet seit 1993 in der Tanzschule Hoffmann. Er startete als Assistent in den Kursen, machte seinen Übungsleiterschein, später den Trainerschein (C) und schließlich die Ausbildung zum Tanzlehrer ADTV mit IHK-Zertifizierung.

Seit 2009 ist Danny Morgenstern als zertifizierter Business-Knigge-Trainer in Deutschland tätig. Er wurde durch Inge Wolff nach den Empfehlungen des Arbeitskreises Umgangsformen International (AUI) ausgebildet. Er schult Dienstleister in psychologisch fundierten Seminaren mit den Themenschwerpunkten „Moderne Umgangsformen“, Körpersprache, Kommunikation, Motivation und Umgang mit Kunden. Seine Zielsetzung ist die Motivations- und Umsatzsteigerung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Betrieben unterschiedlichster Größe und Struktur.

Auch als Autor und Verleger  ist der Braunschweiger tätig. Er arbeitete in den letzten Jahren u.a. als Kolumnist und freier Journalist. 2001 war er Co-Autor beim „Lexikon der Idole“, das beim Berliner Verlag Schwarzkopf und Schwarzkopf veröffentlicht wurde. 2006 erschien im selben Verlag Morgensterns „James Bond XXL – Das weltweit umfangreichste 007-Nachschlagewerk“ in zwei Bänden.

Morgenstern ist als Experte für „James Bond“ deutschlandweit als Referent und Dozent tätig und arbeitet eng mit TV- und Radiosendern zusammen. Er gilt als Koryphäe auf dem Gebiet der Kunstfigur „James Bond“. Schon im Alter von elf Jahren begann Danny Morgenstern sich ausgiebig mit „James Bond“ zu befassen. Er interviewte im Laufe der Jahre viele Darsteller und Macher. Kein Autor hat in Deutschland bisher mehr zum Thema „007“ veröffentlicht.

Hier geht’s zur Autorenseite mit zahlreichen anderen Büchern Danny Morgensterns: DAMOKLES

In der DVD-Reihe „Dancing by Doing“ ist Morgenstern zusammen mit seiner Frau Janine als Tanzlehrerpaar zu sehen. Er coachte Probanden der TV-Sendung „Catch the Millionaire“ (ProSieben) vor laufender Kamera und verlegt seit 2012 verlegt Bücher anderer Autoren der unterschiedlichsten Genres.

Als Moderator führte Morgenstern durch mehrere große Veranstaltungen, die auch live im Fernsehen übertragen wurden (u.a. 2008 die „German Masters“, zusammen mit Isabel Edvardsson).Als Initiator des World Freeze Day hat der Braunschweiger in den letzten Jahren deutschlandweit für Schlagzeilen gesorgt. 2017 war Morgenstern einer der Moderatoren der Sendung “Wilde Camper” des Hessischen Rundfunks. 2018 ist er weiterhin für den Sender im Einsatz. Als Darsteller war Danny Morgenstern auch in Kino-Werbespots zu sehen.

Zuletzt erschienen von Danny Morgenstern die Bücher “James Bond für Besserwisser” (2014) und “007 XXS – 50 Jahre James Bond – Man lebt nur zweimal” (2017).

Zurück zur Teamseite