Team

TANZLEHRER, TRAINER C


Christian Knieke

christian.knieke@tanzschule-hoffmann.de

Christian wurde am 21.5.1974 in Braunschweig geboren. Er belegte seine ersten Kurse beim Ehepaar Hoffmann, durchlief alle Stufen und landete schließlich beim Formationstanzen.

Christian wurde am 21.5.1974 in Braunschweig geboren. Er belegte seine ersten Kurse beim Ehepaar Hoffmann, durchlief alle Stufen und landete schließlich beim Turnier- und Formationstanzen.Bis Anfang 1997 tanzte er auf zahlreichen Meisterschaften und kam mit dem Team bis in die 1. Bundesliga. Ein 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Formationstanz war auch dabei. Auch im Einzeltanzsport war Christian erfolgreich. Hier ertanzte er sich einen Landesmeistertitel in der C-Klasse, einen glatten Durchmarsch in der B-Klasse und somit den sofortigen Aufstieg in die A-Klasse.

1998 machte Christian zusammen mit Danny Morgenstern die Ausbildung zum Fachübungsleiter Breitensport (heute Trainer C Breitensport). Neben dem Unterrichten in der Tanzschule seit 1998 war er von 1997 bis 2001 Barchef.

2002 nahm Christian zusammen mit Janine, Danny und Stefan an der Weltmeisterschaft zum „Tanz des Jahres“ in Blackpool, England teil. Das Team holte die Bronze-Medaille nach Deutschland.

Christian war D’s Dance Club Coach und ist Lehrer für Thai Bo.

In der Tanzschule Hoffmann unterrichtet Christian derzeit vier Premium Classes.

Im Juli 2014 heiratete er seine Frau Steffi welche häufig mit Christian in der Tanzschule anzutreffen ist, und dort auch nebenbei als Barkraft tätig ist…

Neben der Tätigkeit als Trainer widmet Christian seinem Sohn Leif viel Zeit.

Zurück zur Teamseite