Team

ADTV-TANZLEHRER, ADTV-FACHTANZLEHRER FÜR SALSA


ALEXANDER SCHUMACHER

Alex oder auch Schumi wurde am 25.06.1994 in Braunschweig geboren.

Ganz klassisch begann seine tänzerische Reise im Alter von 14 Jahren mit einem Paartanzkurs nach der Konfirmation. Nach einiger Zeit kam das Angebot auf, neben dem Abitur in den Tanzkursen zu assistieren und an der Bar auszuhelfen.Hierbei stellte sich heraus, dass Alex auch eine Begabung für das Unterrichten hatte.

Schnell wurden alle bisherigen beruflichen Pläne verworfen und so startete er 2012 die Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer und schloss diese 2015 erfolgreich ab.

Wissbegierig schnupperte Alex in alle tänzerischen Bereiche hinein und spezialisierte sich in den Bereichen Salsa, West Coast Swing und Dance4Fans. Eine weitere große Leidenschaft ist das Latino-Fitnessprogramm Zumba, welches eine hervorragende Abwechslung bietet. Auch im Bereich des Kindertanzens ist Alex mit viel Freude und Herzblut anzutreffen.

Nach der Ausbildung entschloss er sich noch einmal andere Tanzschulluft zu schnuppern und zog in die Nähe von Hannover.

Seit April 2019 ist Alex jedoch wieder in die „Heimat“ zurückgekehrt und ist nun wieder fester Teil des „Hoffi-Teams“.

Zurück zur Teamseite